Tjc sucht neue Mitglieder

27. September 2013

Am 11.10. startet das neue tjc-Projekt WAS DU WILLST!!! Anmelden kannst du dich ab sofort. Lies hier mehr.

Was du Willst!!!

Im elften Jahr seines Bestehens beschreitet der tjc gänzlich neue Wege. Zum ersten Mal seit seiner Gründung wird es kein vorgegebenes Thema und keine Textvorlage geben. Noch stärker als sonst stehen dieses Mal die Wünsche, Impulse, Ansichten und Fragen der jugendlichen Teilnehmer im Zentrum der Arbeit.

Der leitende Theaterpädagoge Tobias Ballnus wird vom Spielleiter zum Spielbegleiter. In einem stark gruppendynamischen Prozess wird sich die Gruppe selbst ihr Thema und auch die theatrale Form der Darbietung erarbeiten. Auf dem Weg werden grundsätzliche künstlerische Fragen erörtert: Kann Kunst demokratisch sein? Welche Form passt zu welchem Inhalt? Gibt es künstlerische Kompromisse? Was will ich sagen? Und vor allem: Was will ich von und mit der Kunst?

Beginn: Freitag, 11.10.2013, 15 - 18 h

Proben in den Herbstferein, Probenwochenenden, Endproben in den Osterferien. Der genaue Probenplan mit allen Terminen wird beim ersten Treffen ausgeteilt.

Premiere: 25. April 2014, 10-15 Vorstellungen bis Herbst 2014

Leitung: Tobias Ballnus