Ein ganz besonderer Abstecher

7. Januar 2011

Das LTT im März zu Gast bei den Deutschen Landesbühnentagen in Detmold..

Als Landestheater spielen wir bekanntermaßen ohnehin nicht nur "zu Hause“ in Tübingen, sondern sind auch immer wieder unterwegs, um unsere Inszenierungen auf Abstechern dem Publikum im Rest des Landes zu präsentieren. Doch im März zieht es das Ensemble des LTT sogar noch weiter als sonst von unserem Stammsitz fort - und zwar nach Detmold, zu einem ganz besonderen Theaterfestival: Den 14. Deutschen Landesbühnentagen.

Hier treffen sich vom 18.-27. März 2011 Landesbühnen aus ganz Deutschland und präsentieren ausgewählte Stücke aus ihrem Spielplan. In einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm, das von Klassikern wie Dürrenmatts „Der Richter und sein Henker“ über aktuelle Stücke wie Felicia Zellers „Kaspar Häuser Meer“ bis hin zu Musicals reicht, ist das LTT gleich zweifach vertreten: Unsere Bühnenversion von Hermann Hesses DER STEPPENWOLF wird ebenso auf den Landesbühnentagen zu sehen sein, wie die KJT Produktion MEIN TUVALU.

Die komplette Programmübersicht sowie weitere Informationen finden Sie auf www.landesbuehnentage.de