WILLKOMMEN IM LTT

INFORMATIONEN IN LEICHTER SPRACHE

 

 

LTT ist eine Abkürzung.

Die Abkürzung steht für:

Landes-Theater Tübingen

 

Das Landes-Theater Tübingen ist ein großes Theater in Tübingen.

Am Theater arbeiten viele Menschen.

Einge arbeiten auf der Bühne.

Diese Menschen sind Schau-Spieler*innen.

Die Schau-Spieler*innen spielen eine Geschichte auf der Bühne.

Das nennt man Theater-Stück.

 

Diese Seite informiert darüber, 

welche Angebote es gibt.

Die wichtigsten Informationen sind hier in Leichter Sprache.

Manche Informationen gibt es leider noch nicht in Leichter Sprache.

Bald soll es noch mehr Informationen in Leichter Sprache geben.

  

 

UNSERE THEATER · STÜCKE

 

Beim LTT gibt es viele unterschiedliche Theater-Stücke.

Zum Beispiel:

 

  • Schau-Spiele

          Ein  Schau-Spiel ist eine Geschichte.

          Die Schau-Spieler*innen spielen diese Geschichte.

          Sie spielen diese Geschichte auf der Bühne.

 

  • Inszenierte Konzerte

          Inszeniert bedeutet hier:

          Als Theater-Stück gestaltet.

          Ein inszeniertes Konzert ist eine Geschichte mit Musik.

          Die Schau-Spieler*innen spielen Instrumente.

          Die Schau-Spieler*innen singen.

          Sie machen Musik auf einer Bühne.

          Sie sprechen aber auch miteinander.

 

Es gibt Theater-Stücke für Erwachsene.

 

Es gibt Theater-Stücke für Kinder.

 

 

EINTRITTS · KARTEN

 

Sie wollen das Theater besuchen?

Dann brauchen Sie eine Eintritts-Karte.

Die Eintritts-Karte können Sie an der Theater-Kasse kaufen.

Die Theater-Kasse ist im Theater.

Das ist die Adresse vom Theater:

 

Eberhardstraße 6

72072 Tübingen

  

Zu diesen Zeiten können Sie an der Theater-Kasse Karten kaufen:

 

Dienstags          14 bis 19 Uhr

Mittwochs          14 bis 19 Uhr

Donnerstags      14 bis 19 Uhr

Freitags             14 bis 19 Uhr

Samstags          10 bis 13 Uhr

 

Sie können die Theater-Kasse auch anrufen. 

Dann bekommen Sie Informationen zu den Angeboten.

Sie können auch Karten bestellen. 

Die Karten können Sie dann an der Theater-Kasse abholen.

 

Die Telefon · nummer ist:

07 07 1 / 93 13 14 9

 

Sie können auch eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: 

kasse@landestheater-tuebingen.de

  

Sie können auch Karten im Internet kaufen. 

Die Internet-Adresse ist:

www.landestheater-tuebingen.de

 

Die Internet-Seite ist nicht in leichter Sprache.

 

 

EINFÜHRUNGEN IN EINFACHER SPRACHE

 

Vor manchen Theater-Stücken gibt es Einführungen in Einfacher Sprache.

Bei einer Einführung wird die Geschichte erklärt.

Mit einer Einführung mach der Theater-Besuch mehr Spaß.

 

Eine Einführung gibt es nur bei manchen Terminen.

Möchten Sie wissen,

bei welchen Terminen es eine Einführung gibt?

Dann können Sie an der Theater-Kasse fragen.

Das Wortbild für Einführung in Einfacher Sprache in unseren Spiel-Plänen ist: 

 

 

FÜR DIESE THEATER-STÜCKE GIBT ES EINFÜHRUNGEN IN EINFACHER SPRACHE:

 
Stolz und Vorurteil* (*oder so)

Dorfpunks

Garland

Frankenstein

 

 

Die Termine dafür sind im nächsten Jahr.

Wann genau steht hier ab Dezember.

 




© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Barrierefreiheit | Impressum