NINA UND PAUL fahren zum Heidelberger Stückemarkt!

13. März 2014

Thilo Refferts Klassenzimmerstücks NINA UND PAUL, das in der Uraufführungsinszenierung des KJT den renommierten Mülheimer KinderStückePreis 2013 für den Autor des besten Theaterstückes für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gewonnen hat, ist als Preisträgerstück zum diesjährigen Heidelberger Stückemarkt eingeladen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Reffert zeigt, so die Mülheimer Preisjury, „was Theater leisten kann, indem er mit wenigen Mitteln ganze Welten hervorbringt. Er beherrscht, so die Jury, sowohl die Klaviatur der Postdramatik als auch die Techniken klassischen Erzählens und erzeugt eine erstaunliche Opulenz in Inhalt und Plot“.

In Thilo Refferts Klassenzimmerstück NINA UND PAUL trennt ein Schulwechsel eine Freundschaft genau in dem Moment, als sie sich schüchtern zur ersten Liebe auswachsen will.