Es ist Festivalzeit!

18. März 2014

Der Frühling ist Festivalzeit - und das KJT ist gleich zu drei renommierten Festivals eingeladen. Den Anfang macht NINA UND PAUL, das als Gewinnerstück des Mülheimer KinderStückePreises 2013, am 29. April zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen ist. Am 20. Mai gastieren wir dann mit NEUES VON DEN NIBELUNGEN beim internationalen und baden-württembergischen Theaterfestival "Schöne Aussicht" in Stuttgart. Und am 21. Mai spielen wir MEIN JAHR IN TRALLALABAD bei den Mülheimer Theatertagen, denn Thilo Refferts Kinderstück ist für den Mülheimer KinderStückePreis 2014 nominiert und in der Uraufführungsinszenierung des KJT zum Festival nach Mülheim an der Ruhr eingeladen!

Nachdem Thilo Reffert bereits im letzten Jahr mit NINA UND PAUL den Preis gewonnen hat, ist nun auch MEIN JAHR IN TRALLALABAD wieder von der Auswahljury vorgeschlagen und eingeladen worden. Thilo Refferts Stück konkurriert nun beim 5. Mülheimer KinderStückePreis mit vier weiteren Bewerbern um den mit 10.000 Euro dotierten Mülheimer KinderStückePreis 2014 für den Autor/die Autorin des besten deutschsprachigen Theaterstückes für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Der/Die Preisträger/in wird zum Abschluss des Festivals am Freitag, dem 23. Mai 2014, nach öffentlich geführter Debatte der Jury, bekannt gegeben.
Aktuelle Informationen finden Sie im Festivalblog der zeitschrift "Theater heute" unter http://www.theaterheute.de/blog/muelheimstuecke/