ADVENTSZAUBER AM 13.12.

7. Dezember 2015

An den vier Sonntagen im Advent sind alle Familien herzlich dazu eingeladen, mit ihren Kindern den Nachmittag im LTT zu verbringen!

Das Programm beginnt jeden Adventssonntag um 15 Uhr im Saal mit einer Folge von „Ein Engel für aller Fälle“, einer Mini-Theater-Serie für die ganze Familie, geschrieben und inszeniert von Tobias Schindler und Michael Miensopust. Engel Gabriella ist in Tübingen gelandet und muss den Streit bei Familie Ragurietsch schlichten, sonst fällt Weihnachten aus. Ganz schön viel zu tun für einen Engel in Ausbildung! Aber vielleicht bekommt Gabriella Hilfe vom bösen Zauberer, der im tiefen, dunklen Wald hinter Reutlingen wohnt?

Der tiefe, dunkle Wald spielt auch anschließend eine wichtige Rolle. Denn um 16 Uhr teilt sich das Publikum auf und für alle ab 6 Jahren zeigt das Junge LTT in der Werkstatt eine Vorstellung von Heiner Kondschaks märchenhaftem Kindermusical "In einem tiefen, dunklen Wald" nach dem gleichnamigen Buch von Paul Maar.

Parallel dazu gibt es im LTT-Oben eine Adventsüberraschung für die jüngeren Zuschauer*innen: In einem komödiantischen Sprachspiel werden die Schauspieler Andreas Guglielmetti, Daniel Tille und Lukas Umlauft gemeinsam mit Regisseur Christoph Roos die Ordnung der Dinge erkunden und die richtige Reihenfolge kräftig durcheinander wirbeln. Für alle ab 3, die Spaß an Ordnung und Unordnung haben!

Und ab 16:45 Uhr wird dann, wie jeden Sonntag, auf dem Hof des LTT ein großes Lagerfeuer entfacht und alle können gemeinsam Bratäpfel grillen – Dank der Apfelspende des Obstguts Bläsiberg!