ADVENTSZAUBER AM 20.12.

15. Dezember 2015

Auch am letzten Adventsssonntag sind wieder alle Familien herzlich dazu eingeladen, mit ihren Kindern den Nachmittag im LTT zu verbringen!

Das Programm beginnt um 15 Uhr im Saal mit dem Finale von  „Ein Engel für alle Fälle“, einer Mini-Theater-Serie für die ganze Familie, geschrieben und inszeniert von Tobias Schindler und Michael Miensopust. Einige Herausforderungen liegen noch vor Engel Gabriella bis Weihnachten stattfinden kann. So muss sie zum Beispiel Mutter Elise aus den Fängen der bösen Nachbarin befreien. Und Weihnachtskekse backen, denn womit sonst soll sich die Familie Ragurietsch stärken, wenn sie hoffentlich wieder glücklich vereint um den Adventskranz sitzt?

Um 16 Uhr teilt sich das Publikum auf. In der Werkstatt zeigt das Junge LTT eine Vorstellung seines Kultstücks „Ein Tag wie das Leben“. Das clowneske und poetische Stück über ein altes Paar, das beim Wäscheaufhängen in zauberhaft-humorvoller Weise das Leben Revue passieren lässt, kommt ohne Sprache aus und ist daher universell verständlich. Ein Theatervergnügen für jung und alt!

Und parallel dazu gibt es im LTT-Oben eine Adventsüberraschung für alle Märchenfreunde ab 6 Jahren: Die LTT-Schauspieler Carolin Schupa und Andreas Laufer werden zusammen mit Regisseur Michael Miensopust die Geschichte von einem Frosch erzählen, der sich selbst für einen Prinzen hält und sich auf die Suche nach der passenden Prinzessin macht.

Zum Abschluss wird dann ab ca. 16:45 Uhr auf dem Hof des LTT ein großes Lagerfeuer entfacht und alle können gemeinsam Bratäpfel grillen – Dank der Apfelspende des Obstguts Bläsiberg!