Hospitant(in) gesucht!

25. Oktober 2010

Für die Produktion WOLF SEIN sucht das KJT einen theaterbegeisterten, handwerklich begabten, kreativen, jungen Menschen als Hospitanten/-in im Bereich Ausstattung.

In enger Zusammenarbeit mit der Ausstatterin und dem Requisiteur begleitet der/die Hospitant(in) während des gesamten Probenprozesses Entstehung und Herstellung von Bühnenbild, Kostümen und Requisiten. Der stetige Austausch mit den Abteilungen, der Technik und den Werkstätten des Theaters ist dabei genau so wichtig, wie die Betreuung der Proben und das eigenständige Organisieren oder Herstellen von Ausstattungselementen.

Die Hospitanz ist unentgeltlich, bietet aber einen sehr guten Einblick in die Entstehung einer Theaterproduktion und vermittelt erste Berufserfahrungen in den Bereichen Bühnen- und Kostümbild sowie Requisite.

Produktionszeit: 8.11.10 + 16.11.-18.12.10 + eventuell 27.-30.12.10 + 7.-21.1.11.

Der/die Interessent(in) sollte in diesem Zeitraum keine oder nur sehr wenige andere Termine haben, denn eine Hospitanz am Theater ist immer sehr zeitaufwendig.

Weitere Informationen und Bewerbungen:
Susanne Schmitt // Dramaturgie KJT // Tel.: 07071-1592.50 // schmitt@landestheater-tuebingen.de