LTT-Adventskalender-Spendenpreis

25. Oktober 2010

Sie wollen in Ihre Grundschule mehr künstlerische Projekte mit den Kinder durchführen?

Sie wollen mit den Schülerinnen und Schülern Theater spielen, ein Bildhauerprojekt durchführen oder ihnen Musikinstrumente zur Verfügung stellen? Sie haben Ideen, Pläne, vielleicht sogar Künstler, die mit den Kindern arbeiten wollen, es fehlt aber an Geld?

Dann bewerben Sie sich um den LTT-Adventskalender-Spendenpreis!

Der LTT-Adventskalender ist eine bekannte Institution in Tübingen. Jedes Jahr vom 1. bis 24. Dezember bietet das LTT um 18 h eine kleine theatrale Überraschungen an. In diesem Jahr wird der Schwerpunkt auf Märchen liegen. Was genau gelesen oder gespielt wird, steht nur im „Schwäbischen Tagblatt“ desselben Tages. Der Eintritt ist immer frei. Gesammelt wird immer für einen guten Zweck. Da können schon mal über 1000.- Euro zusammenkommen.

In diesem Jahr wollen wir Spenden sammeln für ein künstlerisches Projekt an eine Grundschule, das ohne diese Hilfe nicht realisiert werden könnte. Egal ob Theater, Musik, Tanz, Bildende Kunst, Film oder Literatur: Entwerfen Sie ein kurzes Konzept in dem das Projekt selbst, die beteiligte Klassenstufe, der Zeitraum und die künstlerisch Verantwortlichen benannt werden.

Hiermit sind alle Grundschulen in Tübingen und Umgebung aufgefordert sich zu bewerben. Aus den eingegangenen Bewerbungen ermittelt eine Jury aus Theatermachern, Künstlern und Pädagogen einen Sieger, dem die gesammelten Spenden zur Verfügung gestellt werden, um damit Materialien oder Honorare bezahlen zu können. Der Sieger verpflichtet sich, den ersten LTT-Adventskalender am 1.12. zu gestalten und 24 kleine Zeichnungen mit weihnachtlichen Motiven zu malen, die im „Schwäbischen Tagblatt“ neben den täglichen Ankündigungen des Adventskalenders veröffentlicht werden.

Bewerbungen mit einem kurzen inhaltlichen und einem finanziellen Konzept an ballnus@landestheater-tuebingen.de