Scheckübergabe an EINE SCHULE FÜR BISSAU

14. Februar 2013




   

Auf dem Foto v.l.n.r: Max von Velsen, Ina Fritsche, Simone Sterr, Claudia von Velsen, Gotthard Sinn, David Liske, Nadia Migdal und Christian Beppo Peters


Im Anschluss an die Vorstellung BENEFIZ – JEDER RETTET EINEN AFRIKANER am 10.02.2013 übergab Intendantin Simone Sterr einen Scheck von 14.250,00 € an das Gründerehepaar Von Velsen, die 2001 das Projekt EINE SCHULE IN BISSAU begonnen zusammen mit Carlos Robalo initiierten.

Zum Ende des Abends wurde eifrig weiter gespendet, so dass jetzt insgesamt 15.000,00€ zusammen gekommen sind!

Ein großes Dankeschön hallt durch das LTT und durch Tübingen und Umgebung. "Noch in keiner anderen Stadt ist so eine große Summe zusammen gekommen", so Claudia von Velsen bei der Scheckübergabe.

Ende Januar 2013 besuchten drei Mitglieder des Vereins Carlos Robalo, den Direktor des Projektes und berichteten, dass im Sommer die Schulhäuser 7 und 8 fertig gestellt werden. 

Die 15 Lehrer und 300 Schüler und alle anderen Beteiligten blicken durch Ihre Hilfe mit viel Motivation in die Zukunft. Vielen Dank!

Doch es geht weiter, bis zum Ende der Spielzeit und darüber hinaus können Sie das Projekt unterstützen. Entweder am Ende einer BENEFIZ-Vorstellung oder unter: www.eineschulefuerbissau.de.







© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Barrierefreiheit | Impressum