EISENBAHNFAHREN MIT ROSSINI

9. März 2015

Gioacchino Rossini war ein geistreicher, humorvoller Opernkomponist, der obendrein auch gerne kochte und mindestens so gerne aß. Was er allerdings nicht mochte und wovor er Angst hatte, war Eisenbahnfahren! Als er irgendwann keine Lust mehr hatte, stundenlange Opern zu komponieren und reich genug war, um es sich leisten zu können, schrieb er nur noch ab und zu kurze Stücke. In einem dieser Werke erzählt er mit Musik von einer abenteuerlichen Eisenbahnfahrt. Diese beginnt ganz vergnüglich, was aber dann geschieht, erfährt man im Familienkonzert mit Gioacchino Rossinis Stück „Der kleine Vergnügungszug“.

Arrangement: Andreas Tarkmann - Musikalische Leitung: Thomas Herzog (WPR)Sprecher: Franziska Beyer und Michael Ruchter (Ensemble-Mitglieder LTT)

Familienkonzert: Sonntag, 15. März 2015 um 16:00 Uhr - Saal
Karten:  5 – 10 Euro
Karten-Telefon:  07071-9313149 oder kasse@landestheater-tuebingen.de

Das Familienkonzert (für alle ab 6 Jahren) ist eine Kooperation mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.