SECHS PREMIEREN IM APRIL!

25. März 2015

Wenn schon - denn schon! Es wird Frühling und der April bringt gleich sechs neue Produktionen am LTT heraus! Mit Goethes "Reineke Fuchs" eröffnen wir am 2.4. (Gründonnerstag) in der Werkstatt den Premierenreigen - Florian Hertwecks Inszenierung setzt auf virtuoses Spiel und stilistische Vielfalt der Geschichte um den schlauen Fuchs! Der Theaterjugendclub am LTT (tjc) bringt mit "Kopf voll, Herz leer!" eine Stückentwicklung über den Leistungsdruck und frühen Burnout bei Schülerinnen und Schülern - Premiere ist am 10.4. in der Werkstatt. Mit allen Facetten der Liebe, in Jugend und Alter, haben sich die Spielerinnen des Frauentheaters Purpur beschäftigt und zeigen mit "Ein Haufen Liebe!" ihre jährliche Eigenproduktion, Premiere ist am 16.4. in der Werkstatt. Auch eine beeindruckende Frauenfigur der Weltliteratur und eine Kämpferin für eine bessere Welt ist Johanna, genauer: "Die heilige Johanna der Schlachthöfe", die am 17.4. im Saal in einer Inszenierung von Jan Jochymski auf die Bühne kommt: "Es müsst alles umgestürzt werden!" Nur einen Tag später kommt mit "Ronny von Welt" eine "übertrieben wahre Münchhausengeschichte" und ein neues Stück von Autor Thilo Reffert ("Mein Jahr in Trallalabad", "Nina und Paul") für alle ab 10 ins LTT-Oben - und schließlich steigen wir am 19.4. mit "Ismene, Schwester von" in die "Unterwelt", besser gesagt: Unterbühne des LTT hinab, wo Antigones kleine Schwester mit sich und ihrer Rolle abrechnet... Ein volles, tolles Programm im April - wir freuen uns auf Sie!