NACHT DER NACHHALTIGKEIT AM LTT

28. April 2015

In der „2. Nacht der Nachhaltigkeit“ am Freitag, den 8. Mai 2015 von 18-1 Uhr wird der Begriff "Nachhaltigkeit" in der Tübinger Altstadt wieder mit Inhalten und Leben gefüllt: Akteure aus Tübingen und der Region öffnen ihre Türen und zeigen, wie sich ein ökologisches, soziales und ökonomisch nachhaltiges Leben in Tübingen gestalten lässt. Dabei stehen Entdecken, Erleben und Genießen im Vordergrund - die Nacht möchte vor allen Dingen Spaß und Motivation für eigenes Handeln statt purer Information vermitteln.

Das LTT ist mit drei Veranstaltungen dabei:

Wir haben Amnesty International Tübingen das LTT-Foyer und LTT-Oben zur Verfügung gestellt. Im Foyer informiert eine Ausstellung über die Arbeit von Amnesty zu u verschiedenen Fällen von Menschenrechts- und Umweltschutzverletzungen durch internationale Konzerne, ab 18:30 Uhr. Im LTT-Oben wird um 21:30 der Film "Geliebtes Soja, verfluchtes Land" gezeigt. Ausführlichere Informationen hier. Passend dazu zeigen wir um 20:00 im LTT-Oben das Schauspiel-Solo "Die Agonie und die Ekstase des Steve Jobs" mit Patrick Schnicke, das die Produktionsbedingungen der Apple-Produkte scharf kritisiert, aus der Perspektive eines Apple-Fans!

In der NACHTSCHICHT machen Daniel Tille und Heiner Kock in der Live-Talkshow KOCKTILLE die Nachhaltigkeit ebenfalls zum Thema: Stücke werden recycelt, über das Theater als Ort der Wiederverwertung nachgedacht, nachhaltige Cocktails gerührt und vieles mehr... Und im Anschluss findet die ABSCHLUSSPARTY der Nacht der Nachhaltigkeit bei uns im Foyer statt!

Mit Musik von den DJs Loff (Soul, Funk, Jazz, Electronic) und DJ RichRandom (60s Beat, Surf und Psychedelic) ab 23:30 Uhr!

Organisiert wird die diesjährige „Nacht der Nachhaltigkeit" federführend vom Umweltzentrum Tübingen e.V. in Kooperation mit Climonomics.