VON DER KUNST DES NEGATIVEN DENKENS

26. Mai 2015

Die erste unserer JUNI-Premieren, die Feel-Bad-Komödie "Die Kunst des negativen Denkens am vergangenen Samstag, wurde vom Premierenpublikum begeistert aufgenommen und erhielt auch von der Kritik großes Lob: "Regisseur Nick Hartnagel geht in seiner Inszenierung mit einem fantastisch spielenden Ensemble hart an die Schmerzgrenze ... (der Protagonist Geirr bringt seine Leidensgenossen) zu einem bitterbösen Lachen, das Verdrängtes nach oben spült, den eigenen Ängsten etwas entgegensetzt und auf gewisse Weise auch bei den Zuschauern von hinten durch die Brust ins Auge trifft." (Christoph B. Ströhle, Reutlinger Generalanzeiger) Das Spiel "rückt den Zuschauern auf die Pelle", schreibt auch Peter Ertle im Schwäbischen Tagblatt.

Regisseur Nick Hartnagel inszenierte u. a. am Schauspiel Hannover und Theater Osnabrück; zwei seiner Inszenierungen wurden zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen. Die schonungslose und radikal komische Komödie über unseren Feel-Good-Terror ist seine erste Inszenierung am LTT. "Die Kunst des negativen Denkens" ist wieder zu sehen am 12.06.15 TICKET , 19.06.15 TICKET , 27.06.15 TICKET , 03.07.15 TICKET , 09.07.15 TICKET.