Geld oder was im Leben sonst so fehlt - Ein Abend des LTT-Labor

5. Juli 2023

Geld: Schwieriges Thema. Darüber spricht man nicht. Man fragt nicht, was die Kolleg*innen so verdienen oder die Freunde oder die Eltern. Geld ist was, worüber man sich erst Gedanken macht, wenn es fehlt, oder? Wann bin ich reich? Was macht mich arm? Mit wem vergleiche ich mich? Tausche ich weniger Geld haben gegen mehr freie Zeit ein? Und macht mich das dann nicht doch auch irgendwie reicher? Das wiederum muss ich mir aber auch leisten können. Wer verdient was und wofür eigentlich? Was Luxus ist, ist auch eine Frage des Blickwinkels. Gibt es außer Geld noch anderes Kapital? Was macht Geld haben – oder auch nicht haben – mit unseren Beziehungen? Wer zahlt was? Wie teilt man gerecht? Und mal ehrlich: Im globalen Vergleich sind wir hier doch alle reich.

Das LTT-Labor hat sich mit Geld beschäftigt: Mit haben oder nicht haben, mit Wünschen, mit DAX-Kurven und Anträgen auf ALG II. Und wir haben uns gegenseitig Fragen gestellt und geantwortet. Daraus ist ein Theaterabend entstanden.

 

Mit: Tim Bausenhart, Janik Ettwein, Sally Hegarty, Paraskevi Kotsapanagiotou, Julia Lansche, Levi Lay, Marie Penka, Kilian Rolle, Thomas Schmidt, Hanna Sieber, Leah Stange, Katharina Stober, Nora Streit, Benjamin Suchalla
Spielleitung: Miriam Rösch, Assistenz:  Leonie Baur

Premiere: Samstag, 8. Juli um 18 Uhr im LTT-Oben
Weitere Vorstellungen: 9. und 10. Juli
Karten-Telefon: 07071-9313149 oder landestheater-tuebingen.de







© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum