LTT-Straßenfest zum Saisonstart

12. September 2024

Wir hoffen, der Trick mit den Tassen funktioniert und der Theaterhund sorgt für gutes Wetter! Zum Saisonstart am 14. September sind alle herzlich eingeladen zum LTT-Straßenfest. Um 15 Uhr geht’s los. Und zwar direkt vor dem Theater auf der Eberhardstraße, die für den Verkehr extra gesperrt wurde.

Chill & Play mit der gesamten Familie bei den Sounds von DJane Vero. Kühle Drinks im Liegestuhl, während die Kids ihr Airbrush-Tattoo abholen, Popcorn machen, Tore und Selfies schießen und ihre eigenen Buttons kreieren. Die „Dorfpunks“ und Ravers aus „Magical Mystery“ kommen vorbei und Dr. Frankenstein bringt seine Kreatur für ein Ständchen mit. Es gibt Action-Painting aus dem „tickenden Herzen“ und eine Modenschau, bei der Original-Kostüme ersteigert werden können. Mindestgebot 10 Euro!

Für die ganze Familie gibt es Führungen hinter die Kulissen und alle Bühnen werden bespielt: Das LTT-Oben beginnt mit dem Bewegungstheater UND NOCHMAL! für Kinder ab 3 Jahren. Das Junge LTT lädt in die Werkstatt ein zu einer interaktiven offenen Probe vom GEHEIMNISVOLLEN KOFFER VON HERRN BENJAMIN für Kinder ab 6. Im Saal verleihen die Theaterfreunde ihren Theaterpreis und zaubern die LTT-Gewerke ihre beliebte Technik-Show auf die große Bühne. Ein weiteres Highlight ist die Sneak Preview in die Proben zu DON KARLOS. Bei Regen verlegen wir das gesamte Programm ins Theater-Foyer. Der Eintritt ist frei (außer die Vorstellung von „Und nochmal!“ ). Das LTT-Lokal bietet Finger Food, Snacks, Softdrinks und Gezapftes an.

Ab 15 Uhr Chill & Play:
DJane Vero | Selfie-Station
Popcornmaschine | Airbrush-Tattoos
Wurfspiel | Buttonmaschine
Live-Auftritte | Drinks & Fingerfood

Backstage-Führungen durch das LTT (Treffpunkt an der Theaterkasse)
16:00 für Erwachsene
16:30 für Kinder ab 6 Jahren
17:00 für Kinder ab 6 Jahren

Foyer
15:00-18:00 Infostand "Berufe am Theater"

LTT-Saal
16.00 Uhr Die LTT-Freunde werden 20 Jahre alt und verleihen den LTT-Theaterpreis
16.30 Uhr Technikshow
18:00 Uhr Vorstellung der neuen Ensemble-Mitglieder Robi Tissi Graf und Yaroslav Somkin
18:30 Uhr Sneak Preview DON KARLOS

Werkstatt
15:30 Uhr Offene Probe DER GEHEIMNISVOLLE KOFFER VON HERRN BENJAMIN

LTT-Oben
15:00 Uhr Vorstellung UND NOCHMAL!
16:15 Uhr Vorstellung der LTT-Spielclubs